VU Traktor

Einsatzort: Fasanenweg , 21493 Kollow
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: RW 2

Außergewöhnlicher Unfall mit zum Glück glimpflichen Ausgang am Donnerstagnachmittag in Kollow. Der Fahrer eines Treckers hat gegen 1 Uhr die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war beim Abbiegen auf die Seite gekippt. Der Fahrer blieb dabei unverletzt, doch für die Bergungsarbeiten musste die Ortsdurchfahrt gut eine Stunde voll gesperrt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine auf der Königsstraße unterwegs und wollte in den Fasanenweg abbiegen und kippte um.

Zur Bergung alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Kollow, Gülzow und Brunstorf, schließlich wurde noch der Rüstwagen aus Schwarzenbek nachgefordert. Schließlich gelang es mit Hilfe eines anderen Treckers, das verunglückte Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen und abzuschleppen. Zwischenzeitlich hatte die Polizei die Königsstraße voll gesperrt.